Jahreshauptversammlung :

Ortsverein

Am 14. November 2009 fand im Vereinslokal "Zur Rose" in Miehlen die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Miehlen – Gemmerich statt. Michael Sauerwein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr verweisen und stellte noch einmal einige Höhepunkte des abgelaufenen Jahres 2009 heraus:

Nach der Totenehrung gab der 1. Vorsitzende Michael Sauerwein einen Rückblick über die Arbeit des SPD-Ortsvereins im Jahr 2009. Michael Sauerwein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr verweisen und stellte noch einmal einige Höhepunkte des abgelaufenen Jahres 2009 heraus:
Der SPD-Ortsverein Miehlen/Gemmerich veranstaltete im Jahr 2009 wieder seinen geselligen Familienabend. Bei der Kommunalwahl konnte die SPD im Gemeinderat, Im Verbandsgemeinderat und im Kreistag Sitze hinzugewinnen. Heike Winter aus Miehlen wurde zudem in den Kreistag gewählt. Im Oktober fuhr der SPD-Ortsverein auf Einladung des Landtagsabgeordneten Frank Puchtler nach Mainz in den Landtag. Weiterhin wurde vom SPD-Ortsverein jeweils ein Osterstand in Himmighofen und in Miehlen abgehalten.

Für das Jahr 2010 wurden folgende Termine festgelegt:

 18. Januar 2010 Neujahrsempfang
 13. März 2010 Familienabend
 20. März 2010 Osterstand in Himmighofen
 27. März 2010 Osterstand in Miehlen
 03. Oktober 2010 Wanderung
 13. November 2010 Jahreshauptversammlung

Der Verkehrssituation im Bereich der gesamten Hauptstraße und insbesondere am Fußgängerüberweg ist durch das erhöhte Verkehrsaufkommen für die Anwohner und für die Fußgänger nicht mehr akzeptabel. Die SPD Fraktion fordert nach der Auswertung der amtlichen Verkehrszählung dringend Abhilfe zu schaffen. Im Bereich des Fußgängerüberweges sollte eine „Schlafende Ampel“ für mehr Sicherheit sorgen. Hierbei geht es vor allen Dingen um die Grundschüler und ältere Menschen, die den Fußgängerüberweg nur langsam überqueren können. Im Bereich der gesamten Hauptstraße sollte die Geschwindigkeit abgesenkt werden, damit der Verkehr mit weniger Lärm durch die Hauptstraße geleitet wird. Entsprechende Anträge werden an die Gemeindeverwaltung gestellt.

Nach der Aussprache wurde der Kassenprüfbericht von Heike Winter vorgelegt und der Vorstand entlastet. Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurde der Vorstand unter dem Wahlleiter Uli Schneider wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender: Michael Sauerwein
Stellvertreter: Bernjamin Geisel
Stellvertreter: Armin Bauer
Kassierer: Werner Heuser
Geschäftsführer: Jörg Winter
Beisitzer: Axel Harlos, Hans-Willi Mücke, Heike Winter
VG-Deligierte: Heike Winter, Michael Sauerwein, Benjamin Geisel, Werner Heuser, Ekkehard Bauer
Ersatzdeligierte: Georg Winter, Armin Bauer, Jörg Winter, Hans-Willi Mücke
Kreis-Deligierte: Heike Winter, Bemjamin Geisel
Ersatzdeligierte: Michael Sauerwein, Ekkehard Bauer
Kassenprüfer: Ulli Schneider, Georg Winter, Ekkehard Bauer, Friedhelm Schmidt

Der Vorsitzende Michael Sauerwein bedankte sich bei den Versammlungsteilnehmern, schloss die Jahreshauptversammlung und eröffnete den gemütlichen Teil des Abends.