[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Miehlen-Gemmerich.

Jahreshauptversammlung :

Ortsverein

Am 16. November 2013 fand im Vereinslokal "Zur Rose" in Miehlen die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Miehlen – Gemmerich statt.

Nach der Totenehrung begrüßte der 1.Vorsitzende Michael Sauerwein die Mitglieder und den Landtagsabgeordneten Frank Puchtler. Anschließend gab er einen kurzen Rückblick über die Arbeit des SPD-Ortsvereins im Jahr 2013. Michael Sauerwein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr verweisen und stellte einige Höhepunkte des abgelaufenen Jahres 2013 heraus.
Er bekräftigte nochmals, dass der von der miehlener SPD-Fraktion 2012 gestellte Antrag zur “ Erstellung eines Förderprogrammes zur Unterstützung von Familien mit Kindern in der Ortsgemeinde Miehlen“ 2014 endlich auch in die Tat umgesetzt wird. „Wir wollen hier nicht länger warten. Viele Gemeinden setzen die Ideen unseres Antrages bereits schon mehrere Jahre erfolgreich um“.
Mit dem Antrag soll erreicht werden, dass junge Familien beim Kauf eines Wohnhauses in Miehlen eine finanzielle Unterstützung von der Gemeinde erhalten. Der Bevölkerungsrückgang soll dadurch abgefedert und Leerstände verhindert werden.

Von den Mitgliedern wurde beschlossen, dass weiterhin der „Müllkalender“ für die Ortsgemeinde Miehlen von den miehlenern Mitgliedern hergestellt und auch verteilt wird. Auch bei dem traditionellen Osterstand 2013 haben sich sehr viele SPD-Mitglieder aus allen Gemeinden des SPD-Ortsvereins Miehlen/Gemmerich arrangiert.

Für das Jahr 2014 wurden folgende Termine festgelegt:

08. März 2014 Rallye Zorn
15. März 2014 Familienabend
05. April 2014 SPD-Stand in Gemmerich
12. April 2014 SPD-Stand in Miehlen
28. September 2014 Wanderung
15. November 2014 Jahreshauptversammlung

Nach der Aussprache wurde der Kassenprüfbericht von Ulrich Schneider und Wolfgang Griebel vorgelegt und der Vorstand entlastet.

Anschließend wurden unter Leitung des Wahlleiters Frank Puchtler die neuen Vorstandsmitglieder gewählt:

1. Vorsitzender: Michael Sauerwein
2. Vorsitzende Heike Winter
2. Vorsitzender Benjamin Geisel
Schriftführer Jörg Winter
Kassierer Werner Heuser
Beisitzer Armin Bauer
Axel Harlos


Der Vorsitzende Michael Sauerwein bedankte sich bei den Versammlungsteilnehmern, schloss die Jahreshauptversammlung und eröffnete den gemütlichen Teil des Abends.

 

- Zum Seitenanfang.