[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Miehlen-Gemmerich.

SPD-Kandidaten für den Miehlener Gemeinderat :

Pressemitteilung

Kandidaten der SPD für den Gemeinderat Miehlen und VG-Bürgermeisterkandidat Thomas Scholl

Der SPD–Ortsverein Miehlen-Gemmerich hatte alle Teilnehmer der SPD-Liste für den Miehlener Gemeinderat am 17. Februar 2014 ins Gasthaus „Zur Rose“ nach Miehlen eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Sauerwein stellten sich die Kandidaten vor:

Jörg Winter, Barbara Schwank, Rudolf Minor, Martin Wolf, Heiko Zöller, Michael Sauerwein, Christian Schmidt, Ekkehard Bauer, Volker Aurich, Kevin Hermes, Markus Schwank, Heike Winter, Hartmut Hellebrand, Michael Hammes, Bodo Kastner, Georg Winter

„Wir können den Miehlener Bürgern eine Kandidatenliste vorstellen aus bewährten Kommunalpolitikern, wie auch aus jungen Nachwuchskandidaten“, erklärte Jörg Winter.

Der Verbandsbürgermeisterkandidat Thomas Scholl stellte den Teilnehmern seinen Werdegang kurz vor. Als eines seiner wichtigsten Ziele sei die Erhaltung bzw. Wiederbelebung der Ortskerne in der Verbandsgemeinde Nastätten. Hierbei begrüßte er ausdrücklich den Antrag der SPD-Fraktion im Miehlener Gemeinderat zur Förderung von jungen Familien. „Dies ist ein richtiger Schritt für die Ortsgemeinde Miehlen. Für kleinere Ortsgemeinden sei es aber sinnvoll ein solches Programm über die Verbandsgemeinde zu machen.“

Ekkehard Bauer gab einen kurzen Abriss über den Ablauf der Kommunalwahl. Anschließend stellte Jörg Winter den Anwesenden die Pflichten und Rechte von Gemeinderatsmitgliedern an Hand des Kommunalbreviers dar.
Beim nächsten Tagesordnungspunkt wurden die anstehenden Themen besprochen, die in der nächsten Legislaturperiode vom Gemeinderat abgearbeitet werden sollten. Hierbei wollen sich die Kandidaten der SPD-Liste für folgende Punkte einsetzen:

Verkehrskonzept:
• Umgehung Miehlen - Marienfels
• Verkehrsberuhigte Maßnahmen im gesamten Ortsgebiet
• Gestaltung der jetzigen Hauptstraße
• Sichere Verkehrswege für Kinder der Grundschule/ Kindergarten

Wohnqualität steigern:
• Finanzielle Unterstützung für Familien mit Kindern
• Hausärztliche Versorgung für die Zukunft sichern
• Sicherung der Grundversorgung (Lebensmittelgeschäft) über ein Jahr hinaus

Weitere Themen:
• Weitere Ansiedelung von Betrieben und Schaffung von Arbeitsplätzen
• Verbilligte Holzpreise für Miehlener Mitbürger
• Betreute Jugendarbeit
• Vereinbezuschussung

Michael Sauerwein bedankte sich am Ende der Sitzung für die vielen Ideen und Beiträge der Anwesenden wodurch die Attraktivität der SPD-Liste nochmals gesteigert würde. Michael Sauerwein lud alle Anwesenden und deren Familien zum SPD-Familienabend am 15. März 2014 ins Rathaus nach Miehlen ein.

 

- Zum Seitenanfang.