[Darstellung Größer 3 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Miehlen-Gemmerich :

Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Miehlen-Gemmerich Jung, modern und zukunftsorientiert möchten wir uns hier präsentieren. Diese Seiten sollen uns und auch Ihnen als Forum für die Entwicklung und die Mitgestaltung der Ortsgemeinden im Bereich des Ortsvereins dienen. Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit uns. Dazu finden Sie hier aktuelle Informationen über Veranstaltungen, Pressemitteilungen und vieles mehr. Klicken Sie herum. Ihr Michael Sauerwein, Vorsitzender

Topartikel Allgemein; Für Jörg Denninghoff. Für die Region :

Veröffentlicht am 14.02.2016

Nicht nur die Schulferien sind zu Ende, auch die politische Sommerpause im Rhein-Lahn-Kreis hat mit der ersten Kreisausschusssitzung im zweiten Halbjahr ihr Ende gefunden. In dieser Sitzung hat sich die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Carsten Göller nach den Entwicklungen in den Schulen des Kreises erkundigt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.08.2018

Ausführlich wurde über die Erwerbstätigkeit und den Arbeitsmarkt im Kreisgebiet gesprochen. Wenn auch die Arbeitslosenquote mit 3,3% im Juli 2018 günstiger ist als in Rheinland-Pfalz, stellten die DGB-Vertreter unter Leitung der Kreisvorsitzenden Monique Menzel fest, dass mehrere tausend Arbeitsplätze im Kreis fehlen, um die Arbeitsuchenden in Lohn und Brot zu bringen. Immer noch sind insbesondere Frauen in geringfügiger Beschäftigung oder in der Teilzeitfalle. Die geringfügig entlohnten Menschen müssen besser gestellt werden. Gemeinsam wurde erklärt, dass mehr für die berufliche Ausbildung getan werden müsse. Die SPD-Kreistagsfraktion unter Vorsitz von Carsten Göller wird mit der Wirtschaftsfördergesellschaft Gespräche führen, wie die Ausbildungsinitiative weiter vorangebracht werden kann. Dabei sollen auch kleinere Betriebe beim Anbieten und Durchführen  von Ausbildung unterstützt werden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.08.2018

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.08.2018